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Ihre Fragen – FAQ

Ein Verkaufsmodul von Keil Konzepte kann vielseitig eingesetzt werden, etwa als Bäckerei, Metzgerei oder auch als Imbiss. Ihre Einsatzmöglichkeiten sind fast grenzenlos. Durch unsere langjährige Erfahrung im Beriech Ladenbau und der Implementierung Ihrer eigenen Ideen und Wünsche, können wir Ihr Wunschobjekt ganz nach Ihren Erwartungen umsetzten

Kurze Planungs- und Bauphase, Planungssicherheit, Risikominimierung, geringe Baukosten gegenüber der Massivbauweise, kürzere Abschreibungsdauer, Nachträglich erweiterbar, Flexibilität: keine Standortgebundenheit; eine Versetzung ist jederzeit preisgünstig möglich, vielseitige Einsatzmöglichkeiten;: Umbauphase, Standortanalyse, Pop-Up Stores, langfristiger Verkaufsstandort

Bei Keil Konzepte erwartet sei ein Rundum-sorglos-Paket. Dabei behalten wir als junges und mittelständisches Unternehmen alle Prozesse in einer Hand. Wir nehmen uns Ihren Bedürfnissen und Wünschen voll an und setzen diese mit Hilfe unserer erfahrenen Mitarbeiter in höchster Qualität um. Dabei übernehmen wir alle Projektphasen: Von der Planung bis hin zur Lieferung und Endmontage an Ihrem gewünschten Standort

Das Herzstück unserer Verkaufsmodule bildet die Thekenanlage, welche neben einem modernen und hochwertigen Design vor allem auf Funktionalität ausgelegt ist. Neben der Thekenanlage kann Ihr Verkaufsmodul mit einem geschmackvollen und modernen Gastraum ausgestattet werden sowie über einen Rückraum zur Arbeitsvorbereitung und für Ihr Personal verfügen.

Nein, es wird kein Fundament benötigt, da all unsere Verkaufsmodule selbsttragende Konstruktionen sind. Die einzige Voraussetzung für die Endmontage an Ihrem gewünschten Standort ist ein befestigter Untergrund, wie beispielsweise ein Parkplatz oder eine ähnlich verdichtete Fläche.

Für den Transport eines Verkaufsmoduls werden spezielle Tieflader ausgewählter Speditionen genutzt. Die einzelnen Module werden bei uns vor Ort komplett vormontiert und anschließend verpackt. Die Endmontage findet vor Ort am finalen Standort statt.

Wir liefern nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. In andere Länder liefern wir nach vorheriger Absprache.

Grundsätzlich sind die einzelnen Segmente unserer Verkaufsmodule in drei Standardgrößen erhältlich: 3mx6m, 3mx7,5m oder 3mx9m. Neben unseren Standardgrößen sind jedoch auch Zwischen. Und Sondergrößen erhältlich. So können wir – fast spielerisch – sämtliche Projekte zwischen 20-400qm realisieren.

Bei Modulen unter 135m² abreiten wir mit einer Deckenhöhe von 2,72m (lichte Raumhöhe). Bei Modulen über 135m² präferieren wir jedoch eine Deckenhöhe von 3,05 m. Mit dieser neuen Generation an Verkaufsmodulen verbessern wir das raumempfinden merklich und spürbar. Auf diese Weise können wir nun auch größere Objekte über 150m² sinnvoll modular abbilden.

Für die Realisierung unserer Verkaufsmodule werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet. Das Grundkonstrukt besteht aus Stahl, Aluminumblech und zementgebundenen Bodenplatten. Die Außenwände bestehen auch Sandwichpaneelen, welche mit gekanteten und gedämmten Alublechen verkleidet werden. Im Innenraum arbeiten wir mit klassischen Bodenfliesen in Premium-Qualität und Design-Fließen zur Wandgestaltung. Die Wände bestehen in der Regel aus pflegeleichten und beständigen HPL-Schichtstoffplatten. HPl ist dank seiner porenfreien Oberfläche sehr hygienisch, leicht zu reinigen und dabei besonders Kratz- und Abriebfest. Die Fassade kann mit wartungsfreien Trespa verkleidet werden und bei Bedarf auch in einer hölzernen Lattenoptik gefräst werden.

Unser wichtigste Ziel ist es, Ihr perfektes Verkaufsmodul zu realisieren. Daher können Sie bei der Entwicklung der Innen- und Außengestaltung maßgeblich mitwirken und Ihre eignen Wünsche und Bedürfnisse einfließen lassen. Durch unsere hauseigenen Schreinerin können individuelle Anfertigungen, wie beispielsweise Möbel auf Maß, einfach umgesetzt werden.

Je nach Ihren individuellen Anforderungen und Wünschen beträgt der Planungszeitraum ca. 2 Monate. Sind alle kaufmännischen und technischen Details geklärt, ist der Bauantragt die nächste Hürde. Dieser nimmt in aller Regel, abhängig von der jeweiligen Kommune und den geltenden Richtlinien, in etwa 3 Monate in Anspruch. Die reine Produktionszeit für Ihr Verkaufsmodul beträgt 12 Wochen. Die genaue Dauer ist jedoch immer projektabhängig. Laufen Bauantrag und Produktion parallel, erhalten Sie bereits nach 5 Monaten Ihr fertiges Verkaufsmodul.

Wir setzen bei der Herstellung unserer Verkaufsmodule auf eine besonders hohe Qualität – nicht zuletzt auch im Interesse unserer Kunden. Dabei verwenden wir ausschließlich hochwertige und hoch funktionale Materialien. Diese verarbeiten wir dank modernster Technologie auf möglichst nachhaltigen Maschinenlösungen. Unserer Konstruktionen gewährleisten insgesamt eine lange Lebensdauer und können mehrfach genutzt werden. Alle Verkaufsmodule entsprechen dabei dem Gebäudeenergiegesetz (kurz GEG). Der Vorteil der nachträglichen Erweiterbarkeit wie auch einer kompletten Standortverlegung ermöglicht zudem, dass auf veränderte Nutzungsbedürfnisse ohne großen baulichen Aufwand reagiert werden kann.